Echtzeit-Bestelldaten & Mobile Komissionierung

Die Omniflora GmbH, ca. 60 Mitarbeiter mit Sitz in Neu-Isenburg, ist spezialisiert auf Fair-Trade Blumenimporte aus Afrika, die deutschlandweit an Floristen, Großhändler und Supermärkte geliefert werden. Aufgrund der Verderblichkeit der Produkte und den natürlichen Schwankungen, denen die Produktion unterliegt, setzt Omniflora auf ein hohes Maß an Echtzeit-Informationsaustausch zwischen Farmen (Lieferanten) und Kunden, um die tagesgenauen Verfügbarkeiten und Nachfragen auszugleichen. Für Omniflora haben wir eine webbasierte Lösung, auf die Vertrieb, Farmen, Floristen und interne Produktion zugreifen können, entwickelt, bei der auch IDetic zum Einsatz kommt. Die täglichen Inventuren werden per Tablet abgebildet und Vertrieb und Kommissionierung können in Echtzeit auf fehlende Mengen bzw. Übermengen reagieren.

In den kommenden Ausbaustufen ist die Umstellung der Kommissionierung auf Smartphones und Tablets geplant, so dass Bestellungen bis 12 Uhr vom Kunden aufgeben und verändert werden können und am nächsten Tag beim Floristen ankommen.